Amazon Wunschliste?

2 Antworten

Ich sehe nicht was es da zu versteuern gäbe. Ohne eine Leistung von dir kann einkommensteuerlich nix einer Einkunftsart zugeordnet werden, damit ist das ganze auch nicht steuerbar.

Lediglich Schenkungssteuer kann anfallen. Da gibt es aber hohe Freibeträge.

Ob etwas in Geld, Sache, oder Gutschein geleistet oder geschenkt wird ist übrigens völlig egal - wenn die Voraussetzungen vorliegen wird versteuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Studium zum Dipl.-Finanzwirt: deshalb auch ohne Gewähr!

Keine Sorge, da passiert nichts. Was meinst du, wie viel Millionen Menschen Amazon-Gutscheine bekommen...