Amazon verschickt keine Artikel mit hohem Wert (so ab 350 € ist mir das aufgefallen) mehr an Abholstationen und nicht mal an Postfilialen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann deine Frage so nicht beantworten aber meine eigene Erfahrung teilen.

Ich hatte mir neulich erst eine neue Grafikkarte für knapp 365€ gekauft, die wurde mir an die Haustür geliefert aber ich musste dem Lieferanten einen PIN-Code nennen, den ich vorher als Email zugeschickt bekommen habe. Nur so durfte er mir das Paket überreichen, das hat aber perfekt funktioniert. Einzige Voraussetzung hierfür ist halt, das man zuhause ist, um das Paket entgegen zu nehmen.

Hast du noch nie ein Passwort zugeschickt bekommen? Ich hatte bisher echt immer das Glück, dass mir das Paket übergeben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloodwyn
Beitragsersteller

hatte irgendwie echt Schwein gehabt das Galaxy S23 und iPhone 14 pro konnte ich noch an einen Amazon Locker schicken lassen und auf dem nach Hause Weg von der Arbeit bequem abholen.

Kurz danach haben die das wohl umgestellt :-( Das war so praktisch

Wie komm ich jetzt blos an das iPhone 15 pro. Bei denen jedenfalls nicht mehr.

Wird wohl Cyberport an Packstation. Die machen das.

Hmm oder Saturn mit Marktabholung, aber arbeiten manchmal echt Vollpfosten

Zu viele Betrüger am Werk. Amazon schützt so die ehrlichen Kunden.

Bloodwyn
Beitragsersteller

:-( mit mir haben die nie Probleme gehabt

Amazon übergibt seit neustem die Pakete nur noch persönlich mit Code, ist meiner Meinung nach auch eher nervig.