Amazon: Versand durch Amazon bedeutung?

4 Antworten

Ganz schlimm, was hier an Antworten gegeben wird. Einzig davidmueller13 gibt eine brauchbare Antwort, der Rest ist Nonsens. Vor allem, was NikkiCaetano da schreibt, ist Bullshit.

"Versand durch Amazon" bedeutet, daß der Händler seinen Warenbestand an Amazon geliefert hat, damit Amazon es in seinem Auftrag an seine Kunden versenden kann. Das hat Vorteile für den Händler, wie z. B. weitaus weniger Arbeit mit Verpacken und Versenden, für die Artikel gilt auch alles, was mit "Prime" zu tun hat, also auch Zustellung am nächsten Tag usw.

"Versand durch Amazon" auf Amazon.de muß nicht heißen, daß die Ware in Deutschland lagert. Amazon lagert dank Verdi viele Waren (und Arbeitsplätze) nach Polen aus und versendet auch von dort, was aber auch nur selten einen Tag längert dauert.

Welchen "Sonderstatus" Retouren einnehmen, die vorher von Amazon für den Händler versandt wurden, verrate ich hier besser nicht.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Ach du sch... Jetzt hab ich mich drauf verlassen auf die anderen. Naja also ich hab gestern ne Drohne bestellt Verkäufer hatte kein Impressum drinne bei Amazon :0 Aber da neben stand Versand durch Amazon das heißt falls saß kaputt geht Amazon regelt das oder? und ich denke der hat Sitz in China wegen dem Namen , mir ist hald wichtig dass ich kein Zoll zäahen muss

Was meisnt du genau?

Versand durch Amazon, wenn du bei Amazon bestellt hast, bedeutet, das du zusätzlich keine Versandkosten bezahlen musst. Bei anderen schon.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Zb der Verkäufer hat Sitz in China und da neben steht vesandt durch amazon was heißt das dann?

Joschi2591  01.10.2015, 14:28

ab 29 € liefert Amazon versandkostenfrei

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Ja aber kommt das jtz aus Deutschland oder china? weil Versand durch amazon heißt anscheinend die ware is im lagerhaus

NikkiCaetano  01.10.2015, 14:30
@M0F4FR3AK

Das Produkt kommt zwar aus China (Bzw. die Firma von der es kommt hat ihren Sitz in China) aber es ist in Deutschland bzw. Amazon kümmert sich um den Versand.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Okay also aus Deutschland wird dann geliefert?

Amazon übernimmt hier die Lagerung der Waren des jeweiligen Verkäufer und versendet sie.Bei den Versandkosten gelten hierbei die Regelungen von Amazon.Und auch um Retouren kümmert sich Amazon bei diesen Artikeln.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

also kommt aus Deutschland dann? der Verkäufer hat Sitz in china

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Ok

Was ist daran nicht zu verstehen? Amazon versendet die Ware