Amazon verarscht kunden?

4 Antworten

Natürlich verarschen die Kunden: wenn man etwas auf ne Liste packt..ist es mitmal nachher teurer (bzw. bevor man es dann kaufen möchte..) und andererseits: wenn man etwas gekauft hat...dann ist es mitmal günstiger und kann es unter Umständen nicht mehr umtauschen: hier besonders bei Gutscheinen, die man dann schon eingelöst hat. Da sollte man wenigstens die Differenz zurückerhalten wenn ein gewisser Zeitraum (sagen wir x...3 Std. davor) das Teil gekauft wurde...

Und Oft kann man angeblich auf Rechnung kaufen: kauft man, dann wollen die plötzlich, dass man Bankeinzug macht und dann kann man Kauf auf Rechnung ja eigentlich gleich weglassen....

Also Verarsche...!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau wer es versendet und verkauft.

Oftmals ist Amazon nur der Vermittler.

Bei Onlinekauf hat man ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht.

(am Rande: viele Retouren landen einfach auf dem Müll, weil es für die günstiger ist. Ist aber eigentlich verboten worden - weiß ich aber nicht genau)

Argiwohni  25.12.2021, 17:58

"Bei Onlinekauf hat man ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht......" aber nicht bei Gutscheinen, mit denen dann irgendeine Software u.ä. bezahlt wird...keine Chance...ausser sich beschweren...bleibt einem KEINE Möglichkeit sein Geld wieder zurück zu bekommen...

Passiert. Oft sind es mehrere verschiedene Verkäufer bei einem Artikel, aber die Beschreibung des Artikels und die Bilder hat irgendwann mal ein Verkäufer gemacht (nicht Amazon) und die anderen Verkäufer sind darunter gelistet.

Da gibt es sogar Sabotage untereinander, hartes Business.

Solltet den Verkäufer direkt anschreiben und fragen.

Du hast für alles was du bestellst 14 Tage Widerrufsrecht - du kannst ihn ohne Begründung zurück schicken und Amazon ist da sowieso sehr kulant.