Ware für Kunde bestellen und verrechnen oder von Kunde bestellen lassen?

2 Antworten

Wir handhaben das teils/teils. Hängt eben davon ab, ob man selbst günstiger an die Sachen kommt als der Kunde und auch wer sich um Support und Einrichtung kümmert usw.

Bei uns kümmert sich meist der Kunde um die Beschaffung und Einrichtung vom Server, während wir z.B. über unsere Distributoren MDE-Geräte und co. beziehen und die fertig konfiguriert zum Kunden schicken, mit entsprechenden Aufschlägen für die Geräte und Pauschalen für die Einrichtung.

Bei mir werden immer mind. 20% aufgeschlagen. Das stellen der Rechnung, der Wareneingang und auch der evtl. Ausfall des Kunden decke ich damit ab...