Amazon unbekannte Bestellung?

4 Antworten

Als erstes frage mal Deine Verwandten oder Leute mit denen Du Computer gemeinsam benutzt. Ich hatte mal eine Bestellung bei ebay, die ich nicht getätigt hatte. Und was war der Grund gewesen? Ich hatte mich zuvor auf dem Computer meiner Tochter eingelockt, aber das ausloggen vergessen.

Als meine Tochter dann was bei ebay kaufen wollte, hat sich beim nächsten Hochfahren der Computer auf mein Konto hochgefahren. Sie hat das gar nicht gemerkt und dann mit meinem Konto bestellt.

So etwas kann sicher auch bei Amazon passieren.

Marantz6370Q  26.07.2020, 14:29

Ich hatte nie jemand anderes in meinem Ebay-Account am immer gleichen PC und bekam einen benachrichtigungslosen Kaufeintrag einer Briefmarke. Die ,,Bezahlung" fand nicht statt. Einen anderen Account habe ich niemals erstellt oder eingeloggt.

Siehst Du die Bestellung in deinem Amazon-Konto unter Bestellungen? Wenn ja, hatte jemand Zugriff auf dein Amazon-Konto.

Wenn nein ist die E-Mail ein Phishing-Versuch.

So oder so .. gut, dass Du dein Konto abgesichert hast.

Klingt nach einem Phishing-Versuch. Geh auf die Webseite, in dem du sie direkt im Browser eingibst, Klick auf keinen Link.

Dann änderst du am besten dein Passwort noch mal, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Warum wendest du dich nicht an den Verkäufer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung