Amazon: Sind die Kundenmitarbeiter im Ausland stationiert?

3 Antworten

Ich denke mal, das ist ein Callcenter im Ausland mit deutschsprachigen Mitarbeitern. Also zB, Inder, die eben deutsch können.

Nicht nur bei Amazon, sondern auch anderen namhaften Unternehmen werden Kosten gespart, wo es nur geht.

Unsere Finanzabteilung sitzt zb in Asien, die IT Hotline in Indien... alleine aus Kostengründen.

Wahrscheinlich ist das Callcenter in Indien, um Geld zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus