Amazon Selbstständig fahren / Pakete austeilen?

2 Antworten

Davon habe ich noch nicht gehört, ich kenne nur diese Subunternehmer und subsubunternehmer. Aber die bezahlen in der Regel deutlich schlechter als Amazon direkt.

Warum willst du dich nicht bei Amazon direkt anstellen lassen? Ich liefere z.b Post und Pakete für DHL und klar ist es anstrengend aber grundsätzlich mache ich den Job gerne.

Unser Chef ist eigentlich ziemlich locker drauf und wir können weitestgehend entscheiden wie wir arbeiten wollen wenn man sich an die AGB hält. Ob wir Nachbarn abklingeln ob sie die Pakete nehmen oder ob es in die Filiale oder eine Packstation schicken ist z.b unsere eigene Entscheidung und das können wir machen wie wir wollen.

Und während der Zustellung ist man eigentlich alleine und ich persönlich finde das ganz lässig.

Könnte das was für dich sein

Bei DHL kannst du eigentlich überall anfangen wo du willst der Konzern sucht laufend neue Leute egal wo.

Amazon schreibt dazu:

Als Geschäftsinhaber:in führst du dein DSP Unternehmen mit 20 bis 40+ Lieferwagen und 30 bis 70+ Fahrer:innen. Während wir uns um die Voraussetzungen für den Start deines Geschäftsbetriebs in einem Verteilzentrum in deiner Nähe kümmern, bist du für die Auswahl und den Aufbau eines leistungsfähigen Teams aus engagierten Fahrer:innen verantwortlich. Anschließend unterstützt du sie tatkräftig bei erfolgreichen Paketzustellungen.

Quelle: https://logistics.amazon.de/marketing/deine-grosse-chance