Amazon schwere Doppellieferung?

6 Antworten

Also du hättest das Paket erst nicht annehmen sollen. Der Verkäufer kann dir deswegen das Geld nochmal abziehen. Du kannst auch einen Auftrag an DHL stellen wo sie das Paket an der Tür abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du den nicht behalten.
Kauf dir bei Ikea/etc für 5€ soein Transportteil mit zwei Rädern. Alternativ kannst du das Paket auch abholen lassen. Ist dann allerdings wohl nicht kostenlos.

Silo123  15.12.2018, 08:03

Doch , die Abholung muß dann kostenlos sein, kann es sogar schon bei kleinen Artikeln der Fall sein, aber in diesem Falle SICHER.

Ich stelle mir gerade vor(-; ich fahre erstmal zu Ikea (50km hin und 50 km zurück), besorge das von Dir genannte Teil, beauftrage und bezahle 2 Leute, weil ich es auch mit so einem Transportteil nicht schaffen würde. Wenn das Transportteil überhaupt geeignet wäre, würde der Transport zur Post u.ä. sicher eine Stunde brauchen.....

Merkst Du, wie unrealistisch so etwas ist?

na freue dich doch , hast du zwei Stühle. Oder du schickst einen Stuhl zurück und bekommst eine Gutschrift. Sonst mal hier blättern: https://www.frag-einen-anwalt.de/Doppelte-Lieferung-Falschlieferung--f153098.html

Julia0975  14.12.2018, 15:02

Dann solltest Du Dir den Artikel hinter dem Link mal ganz klar durchlesen, bevor Du Anleitungen zum Betrug gibst! Natürlich darf man die falsch gelieferte Ware nicht einfach behalten. Wenn man dann noch vortäuscht nur einen erhalten zu haben, diesen retourniert um das Geld zu erhalten, hast Du Betrug begangen...Und Amazon kann anhand der Sendungsverfolgung sehen, ob das Paket angekommen ist oder nicht. Und wenn denen auffällt, dass Sie dir 2 Pakete geliefert haben, hast Du richtig Spaß!

Julia0975  14.12.2018, 15:07
@Leisewolke

Auch wenn man es anders nennt, der Tatbestand bleibt gleich...Und garstig ist der, der sowas ausnutzt ;)

Und auch dir kann man nur sagen wende dich an Amazon. Die können dir sofort sagen was zutun ist. Einfach behalten geht natürlich nicht.

Amazon wird entscheiden ob es sich lohnt ihn zurück zu schicken, da gibt es die Möglichkeit das er einfach wieder abgeholt wird, schleppen musst du nichts. Oder ob du ihn behalten darfst falls der Versand zu teuer wäre ist das durchaus auch bei 200€ Artikeln möglich.

Ruf Amazon an, die sagen Dir dann schon, was zu tun ist. Bei dem Gewicht könnte man aber echt auf einer Abholung bestehen. Ich könnte 40 kg z.B. nicht mal mehr anheben.

Ich hatte Doppellieferungen bisher nur bei leichten Artikel, da bekam ich dann ein Rücksendeetikett, mußte das Zeug aber zum Versand bringen, aber 40kg zu einem Versandunternehmen zu bringen wäre echt unzumutbar. Wenn die das Teil wiederhaben wollen, sollen sie eine Abholung veranlassen.