Amazon Rücksendung Kleidung?
Ich habe auf Amazon einen Waist Trainer bestellt. Da es mein erster ist ist mir erst nach einer Woche tragen klar geworden, dass er zu groß ist und somit null Effekte erzielen wird.
Vom Datum her bin ich noch einige Wochen rückgabeberechtigt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Geld wiederbekomme. Wäre mir auch zu blöd die 25€ in die Tonne zu kloppen dann würde ich es lieber weitergeben.
Im Internet und auf Amazon selbst bin ich bisher nicht schlau geworden. Auch weiß ich nicht welchen Grund ich angeben soll, falsch gekauft? Zu groß? Funktioniert nicht? Gefällt nicht? Kann es passieren dass manche Gründe akzeptabel für eine Rückerstattung sind und andere nicht?
Danke im Vorhinein für eure Erfahrungen und Ratschläge.
1 Antwort
Hallo, wenn du innerhalb deiner Rückgabefrist bist, kannst du bei Amazon und "Meine Bestellungen" einfach auf das bestellte Produkt gehen und eine Rücksendung beantragen. Als Rücksendegrund würde ich hier einfach "zu groß" angeben. Das ist beim Kleiderkauf vollkommen legitim.
Sollte dies abgelehnt werden kannst du es immer noch über den Amazon Kundendienst probieren, welcher in meinen bisherigen Fällen immer sehr kulant war.
Liebe Grüße