Amazon: Preis im Nachhinein verändern?

10 Antworten

ich habe auch mal für ein Unternehmen gearbeitet, welches auf Amazon Elektronik verkauft hat.

Und gerade bei Amazon und entsprechenden Automatisierungen kommt es zu den wildesten Geschichten. (Kühlschränke werden zu Puppenhäusern, Preise spielen mal verrückt).

Allerdings wurde in solchen Fällen NIE etwas ausgeliefert. Sondern die Kunden die bestellt haben, haben eine Stornomail von Seiten des Händlers erhalten.

PS: deswegen schreibt auch schon der Mydealz Autor dahinter "Stornoparty"

Wenn irgendwo steht, Irrtümer vorbehalten o.ä. wird entweder eine Rücksendung verlangt oder die Nachzahlung.

Diesen PC wird auch niemand bekommen. Und den Prozess mMn auch niemand gewinnen. Das Konstrukt des "Irtums" wurde eigentlich für solche Fälle geschaffen.

Meine Firma betreut einige Geschäftskunden, welche auch bei Amazon verkaufen. Solche Preisfehler kommen immer mal wieder vor.

Der Verkäufer kann jederzeit den Preis eines Artikels bei Amazon aktualisieren. Sprich: Wird der Fehler erkannt, kann ihn der Verkäufer relativ zeitnah korrigieren.

Gültige Kaufverträge kommen bei solchen Fehlern nicht zustande, weil es offensichtlich nicht sein kann, dass dieser Preis "gewollt" war.

Der Pc ist auch keine 1500€ wert