Amazon plötzlich anderer Verkäufer?

4 Antworten

Ja das ist vollkommen normal. Ich hatte einmal das Pech, dass ich etwas in den Warenkorb gelegt habe und während dessen das Produkt ausverkauft wurde. An der Kasse habe ich nicht mehr nachgeschaut und plötzlich kam das Produkt von ganz jemand anderes und war auch noch (zum Glück nur) 1,50 € teurer als das was ich ursprünglich angeklickt hatte.

Wenn du es dann aber einmal bestellt hast, dann ändert sich auch nichts mehr daran. Da brauchst dann keine Angst mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird das Produkt von diesem Händler halt momentan nicht mehr angeboten, weil er es vielleicht nicht mehr vorrätig hat. Wenn du schon eine Versandbestätigung hast, dann wurde es ja schon an dich verschickt.

questionjassi
Beitragsersteller

Versandbestätigung heißt nicht immer gleich verschickt. Das ist nur nen Knopf im Programm den der Verkäufer drücken muss. Das kann er auch gemacht haben obwohl es nicht verschickt wurde. Habe halt Angst, dass es sich um nen Betrüger handelt...

Artikel werden von mehreren Händlern verkauft. Auf der Hauptseite zeigt Amazon meist das beste/günstigste Angebot und schon steht da ein anderer Händler. Völlig normal.

questionjassi
Beitragsersteller

Ich habe es bestellt und da Stand immer der gleiche Verkäufer.

Aber seit gestern ist da ein anderer obwohl bei der Bestellung davor immer der alte Stand.

Haben halt den Namen geändert oder Du siehst da die Versandadresse.

Aus China kann aber dauern, bis Du es bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Nein, das ist ein komplett anderer Händler, mit anderen Bewertungen...

Ich finde das seltsam... kann mir nicht vorstellen, dass 2 Verkäufer zusammen arbeiten und der eine den anderen fragt: Hast du das noch auf Lager? Und dann plötzlich diesen nimmt...

Kommt drauf an. Habe schon viel aus China bestellt bisher war es manchmal in 2 Wochen da, manchmal in 4.