Amazon Paket:unterwegs aber verspätet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verspätung hat ausschließlich mit Corona und Weihnachten zu tun.

Amazon ist in der Tat total zuverlässig. Ich bestelle laufend, ich hatte nie ein Problem.

War bei mir vor kurzem genau wie bei dir, ich habe den Verkäufer angeschrieben, er hat mir versprochen, dass die Ware in 7 Tagen kommt (zu mir ins Ausland)

Deines kommt bestimmt auch an, es kann aber dauern aus oben genannten Grund. Wann genau, dazu gibt dir der Verkäufer Auskunft, schreib ihn an. Eine Antwort erhält man am nächsten Tag, spätestens am übernächsten.

Wenn eine Ware mal verlorengeht, bekommst du einfach eine neue zugeschickt (von Amazon selbst aus, muss man nicht mal anschreiben), wenn du das möchtest sonst Geld zurück, wenn das dein Wunsch ist...

jackmarti77
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hatte sonst auch nur gute Erfahrungen mit Amazon. Ich habe nun eine Antwort erhalten, da ist aber gar nicht auf meine Frage eingegangen worden. Sie haben mir nur geschrieben, dass Sie mir die Sendung zurücküberweisen. Ich wollte aber mein Packet und nicht das Geld zurück. Vor allem hatte ich ja eine Versandbestätigung erhalten. Ist das Packet in diesem Fall trotzdem überhaupt nicht versendet worden?

hubmonia  11.12.2020, 14:00
@jackmarti77
Sendung zurücküberweisen.

Was heißt das? Das Geld zurücküberweisen?

Ich bekomme immer eine Versandbestätigung, wenn es abgesendet ist, und da lässt es sich auch verfolgen, bis außer eben mal Verspätung stehen sollte.

Auf deinem Konto unter Bestellungen, müsste jetzt stehen , dass diese Bestellung storniert worden ist, wenn man dir eine Rückerstattung versprochen hat. Wenn du genau dieses Produkt willst, kannst du neu bestellen, ob das auf Weihnachten ankommt bezweifle ich.

Aber du kannst das auch mit dem Verkäufer direkt klären, man kann ihn von der Amazonseite vom Mitteilungscenter direkt anschreiben und kommunizieren unter Verkäufer kontaktieren

Ebenso von deiner normalen E-mail Adresse, du hast ja hier auch die Mitteilung erhalten (evtl unter Junk-email). Du kannst ganz normal hin und her schreiben.

jackmarti77
Beitragsersteller
@hubmonia

Ja es zeigt mir an das es versandt wurde. Ich habe eine Mail erhalten, dass es raus ist. Jetzt steht da aber seit 2 Wochen Packet unterwegs aber verspätet. im mail steht aber auch, dass es keine Swndungsnummer gibt, daher lässt es sich nicht zurück verfolgen. Steht im Mail so von Amazon. Jetzt wollte ich bei Amazon nachfragen wann es kommt und darauf haben Sie mir ein Mail geschickt, dass mir das Geld zurück überwiesen wird. Ich frage mich jetzt ist das Packet gar nie raus trotz Mail mit der Versandbestätigung?

hubmonia  11.12.2020, 15:21
@jackmarti77

Doch, doch, das war schon raus, manchmal gehen die verloren. Ist mir bei anderen Handlern auch schon passiert, nicht nur bei Amazon. Da haben sie es nochmals geschickt, und manchmal hatte ich dann irgendwann sogar 2 ;-)(1 gratis)

Ich habe aber noch nicht verstanden mit wem du geschrieben hast. Du kannst bei amazon mit dem Kundensevice oder mit dem Verkäufer selbst schreiben. Mit dem Verkäufer wird es jetzt nichts mehr nützen,well deine Bestellung wahrscheinlich schon als storniert aufscheint.

Wenn es so ist, einfach eine neue Bestellung aufgeben, wenn du diese Artikel willst.

Wenn du ihn jjetzt nicht wirklich brauchst, ist besser erst nach Weihnachten neu bestellen

jackmarti77
Beitragsersteller
@hubmonia

Also ich habe dem Kundendienst von Amazon geschrieben. Und die haben mir dann geschrieben, dass ich dem Verkäufer selber schreiben soll. Das habe ich dann auch gemacht allerdings keine Antwort bisher erhalten. Unterdessen hat mir dann aber Amazon nochmals geschrieben, dass Sie mir das Geld retour überweisen.

Es wäre ein Weihnachtsgeschenk gewesen. Ich habe es jetzt nochmals bestellt und es zeigt mir an, dass es zwischen 21.Dez und 29.Dez zugestellt wird. Wer weiss, vielleicht habe ich Glück :)

Vielen Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort!

hubmonia  11.12.2020, 15:56
@jackmarti77

Aha, ich verstehe.

Freu dich lieber nicht zu früh, Weihnachten kann sich eher schwer ausgehen.

Lg

Keine Sendungsnummer? Geh mal auf Bestellungen bei dem Paket rechts Lieferung verfolgen.

Da solltest du auch das sehen was man die per mail mitgeteilt hast

PS schreib sowas immer in die Frage rein. Das hilft enorm.