Amazon nur Zahlung mit Kreditkarte möglich?

9 Antworten

ich nutze bei Amazon sowohl Kreditkarte als auch Abbuchung vom Konto

Entweder liegt es an schlechter Bonität, daran, dass du erst seit sehr kurzem bei Amazon bist oder daran, dass du eine schlechte Zahlungsmoral hast.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Amazon, habe teilw. bis zu 40 Bestellungen pro Monat, auch Sachen, die paar Tausend kosten und habe bis jetzt nur dann mit Kreditkarte bezahlt, wenn ich es wollte. Ich wurde noch nie von Amazon dazu aufgefordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Yoloasker
Beitragsersteller

Bin seit ungefähr 4 Jahren bei Amazon und habe bis jetzt jede einzelne Bestellung ohne Probleme sofort bezahlt.

Yoloasker
Beitragsersteller
@Yoloasker

Letzten Black Friday hatte ich nicht solche Probleme, obwohl es da ziemlich sicher schlechter um meine Bonität stand.

Eine richtige Kreditkarte muss nicht aufgeladen werden... man hat Kredit. Einmal im Monat wird die Rechnung beglichen per Überweisung oder Lastschrift, je nach Karte und Einstellung.

Was du meinst ist eine Prepaid-Kreditkarte und die wird nicht unbedingt als vollwertiger KK Ersatz akzeptiert.

Yoloasker
Beitragsersteller

Okay, gibt es trotzdem eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Yetanotherpage  28.11.2019, 20:45
@Yoloasker

Beantrage eine Kreditkarte. Gibt genug kostenlose.

Ich bekam heute schon Werbung für die von Payback inkl. 2000 Pbpunkten, aber ich hab kein Bedarf.

Wie deren internes Bonitäts-Bewertungssystem funktioniert, so das dir nur Kreditkarte angeboten wird, wird dir keiner sagen. Bei Lastschrift hat halt Amazon das Risiko, das sich diese innerhalb von 6 Wochen jederzeit stornieren lässt.

Um das mit dem Überweisen zu vermeiden, könntest du dir die Kreditkarte der Bank, bei der du auch dein Konto hast, besorgen. Oder aber eine "richtige" Kreditkarte (du hast wahrscheinlich so eine Debit Kreditkarte auf Guthabenbasis), bei der du einmal im Monat den ausstehenden Betrag bezahlst. Wenn du viel bei Amazon bestellt, ggfs. die von Amazon, weil da gibt es gleich noch Rabatt bei Bestellungen. Das hilft dir aber jetzt zum Black Friday beides nicht weiter...

Yoloasker
Beitragsersteller

Habe schon eine Kredit(Debit) Karte von der gleichen Bank, aber die Sparkasse braucht trotzdem Ewigkeiten.

das stimmt nicht. wenn du immer deine zahlungen leistest, keine rücklastschriften hast, dann kannst du frei wählen, wie du zahlen möchtest kreditzahlung ist meist für leute die schlechte bonität haben

Yoloasker
Beitragsersteller

Doch das stimmt. Belies dich bitte vorher. In der email von Amazon steht „Guten Tag, leider ist die Zahlung per Bankeinzug in diesem Fall nicht möglich und daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht weiter bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine genauen Gründe für die Ablehnung nennen können.“

wushelse  28.11.2019, 20:47
@Yoloasker

das bedeutet, dass deine bonität nicht mehr vorhanden ist und deine einkäufe nur noch mit kreditkarte abgearbeitet werden. das sind die gründe die nicht näher begründet werden.