Amazon lieferung. Umweltverschmutzung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie eine Billiglieferung, die von finanzkräftigen München abgestossen wird. Da muss man natürlich erst mal Schwung holen, um diese Kräfte überwinden zu können. ;-)

So weit ich höre, kann man von einem Lieferfahrerlohn in München kaum leben.

treppensteiger  05.04.2023, 21:49

Etwas konkreter. Es gab höchstwahrscheinlich Transportkapazitäten nach Tschechien, die eh gefahren wären, und von dort ebenso, recht preiswert, noch Platz, zurück nach München, in dein Stadtviertel, weil eh viel von diesem Lager in Tschechien kommt. Kapazitäten direkt nach München gab es anscheinend keine, oder es hätte ein zusätzliches Fahrzeug eingesetzt werden müssen.

So kann die billigste Variante, in diesem Fall womöglich sogar "umweltschutztechnisch" die bessere Lösung gewesen sein.

Wichtiger ist für diesen Fall hier wohl, was war es überhaupt für ein Produkt, wo wurde es, wie hergestellt, und wie wird die folgende Nutzung aussehen.

Ja also ich finde auch, dass dieser Umweg nicht nötig gewesen wäre, wenn es ja so oder so schon Umweltverschmutzung ist.

Julia3796179
Beitragsersteller

Eben. Ich frag mich auch warum Amazon sich darüber keine Gedanken macht. Sogar die DHL versucht Co2 neutral zu werden

treppensteiger  05.04.2023, 21:40
@Julia3796179

Amazon wird sich aber um so mehr Gedanken über Kosten gemacht haben, und die werden trotz Umweg!, stimmen, also geringer sein.

Ich hasse es eigentlich allgemein zu bestellen wegen der Umwelt

Dann darfst Du auch in der Innenstadt nichts einkaufen. Auch diese Artikel müssen von irgendwoher geliefert werden. Und Du musst außerdem noch in die Stadt fahren dafür.

Julia3796179
Beitragsersteller

Diese Aussage stimnt nicht .... Denn in die Stadt fahr ich mit der Bahn ist co2 neutral weil mit Strom...und im Laden wird nicht alles einzeln geliefert so wie zu mir nach Hause...

Die Logistik wird sich sicher etwas gedacht haben dabei. Ist ja nicht nur deine Bestellung verladen.

Julia3796179
Beitragsersteller

Das letzte mal wurde es genau vom gleiche Standort direkt zu mir geschickt da hatte ich das selbe schon mal bestellt. Ergibt keinen Sinn

OliSPunkt  05.04.2023, 21:35
@Julia3796179

Das letzte Mal war das letzte Mal. Jetzt können es andere Umstände gewesen sein. Ich meine, es wird schon seinen Grund dafür gegeben haben.