Ist der Amazon Lieferstatus falsch?
Ich habe am Samstag (19.9.) Einen PC bei einem Händler auf Amazon bestellt. Dieser sollte bis gestern versandt werden. Diese Nacht gegen 1 Uhr stand dort "Versandt wird vorbereitet", aber jetzt steht dort wieder, dass er bis zum 23.9. verschickt werden würde.
Was soll ich nun davon halten?
2 Antworten
Wer versendet die Ware? Amazon oder der Hädler?
Schau auf der Amazonseite nach, dort steht was von "Verkauf durch xy, Versand durch xy".
Solange es nicht durch Amazon verschickt wird, kannst du diesen Angaben sowieso oft nicht trauen. Da kann es oft passieren, dass der Versand auch mal eine Woche dauert.
Sofern er durch Amazon versand wurde, sollten die Angaben in den meisten Fällen richtig sein.
Wenn du allerdings von einem ganzen Computer redest, dann liegt meist eine Sendungsnummer vor, um das Paket bei der DHL zu verfolgen.
Schau da mal nach, wo das Paket ist, sofern du eine Sendungsnummer bekommen hast.
Wenn du wirklich nicht einmal eine E-Mail bekommen hast, ist da was faul. Dann solltest du definitiv mal eine Mail schreiben oder dort anrufen, da kann was nicht stimmen. Zumal beim versand auch meist abgebucht wird, je nach Bezahlart. Beim Lastschriftverfahren ist es genauso und von daher ist das gleichzeitig auch eine halbe Rechnung, weswegen diese Mail immer kommt.
Hast du denn eine Bestellbestätigung bekommen?
das Eine schließt ja jetzt das Andere nicht aus, denn wenn es am 23.9. verschickt wurde, war das auch gestern, von daher...
Nein hab leider keine. Nicht mal eine email in der steht dass es versandt wurde... bis zum 26. Soll die Bestellung ankommen. Aber das wird ja wohl nix wenn das noch nicht versandt wurde. Sollte ich da mal anrufen?