Amazon lieferstatus bleibt vor Versandt stehen?

4 Antworten

Wenn es Montag ankommen soll, wird es im Laufe des Samstags auf den Weg gebracht, spätestens gegen 23 Uhr. Eigentlich würde auch ein Tag weniger reichen, aber Sonntags wird bei Amazon (ausser vor Weihnachten) nicht gearbeitet.

Na das kannst wohl knicken xD

"Sollte" passt auch am besten zu Amazon.

Ein Kaufvertrag entsteht bei Amazon auch erst mit Versand. Bevor du die Versandnachricht nicht erhalten hast, hat Amazon deinen Kaufantrag auch noch nicht angenommen und nichts versandt.

nicht alles , was an einem freitag bestellt wird, wird auch am freitag versendet. einfach abwarten. ich habe schon an einem samstag-abend etwas bei amazon bestellt und es war am montag bei mir. für mich fast unvorstellbar: es wurde sonntag/montag in der nacht versendet und war wie gesagt pünktlich bei mir. natürlich kann es auch einmal zu lieferschwierigkeiten kommen. so wird leider gelegentlich auch schonmal ein zugesicherter liefertermin nicht eingehalten. sicher sein, kann man sich vorher niemals, ob etwas pünktlich ankommt oder nicht. das gilt aber für alle online-shops. deswegen lieber in der zukunft wichtige dinge etwas früher bestellen...

Thomas557777
Beitragsersteller

Ist das normal das der Strich nicht bei Versandt schon steht bis jetzt hat sich daran nichts geändert

dummbatz74  09.03.2019, 12:06
@Thomas557777

wie gesagt, amazon hat doch heute noch zeit, die bestellung abzuschicken. wieso sollen sie da schon vorher behaupten, dass es bereits versendet wurde ? es ist zwar beispielsweise bei ebay leider so üblich, dass viele leute/firmen einen artikel als verschickt markieren, obwohl sie ihn erst zwei tage später zur post bringen (was in meinen augen eine frechheit ist), aber das müssen ja nicht alle so handhaben, nur weil man sich als käufer dadurch vielleicht beruhigt fühlt. am ende ärgert man sich aber nur, weil der artikel doch erst nach einigen tagen ankommt. da finde ich es schon besser, dass amazon einen artikel eben erst dann als versendet markiert, wenn er halt versendet wurde.

Diese Statusanzeige ist abhängig von den Informationen, die Amazon von den Lieferanten bekommt. Also wenn es z.B. per DPD kommen soll denn frag eher da nach.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Paketdienst)