Amazon Konto im öffentlichen WLAN benutzen?

1 Antwort

Du kannst Dich dort auch anmelden und einkaufen. Die Daten sind per HTTPS verschlüsselt, sodass da niemand mitlesen oder manipulieren kann.

Abgesehen davon ist Mobyklick nicht vom HVV, sondern von Wilhelm Tel. HVV kooperiert mit der Hochbahn. Wenn Du dort Kunde bist, kannst Du Dich auch bei Mobyklick(S) anmelden, das ist verschlüsselt.

Ensar049
Beitragsersteller

Achso dachte ist von HVV weil bei jeder Ubahn Haltestelle das WLAN ist

franzhartwig  22.02.2022, 22:09
@Ensar049

Die U-Bahn wird von der Hochbahn betrieben. Klingt komisch, ist aber so. Es fahren auch rund 1.000 Busse der Hochbahn mit den Accesspoints durch die Gegend. Aber auch an AKN-Haltestellen habe ich schon Mobyklick gesehen. In Noderstedt, wo Wilhelm Tel zu Hause ist, ist Mobyklick auch überall zu finden.

https://mobyklick.de/partner/