Amazon Konto gesperrt; bekomme ich Geld zurück?
Hallo, mein Amazon Konto wurde gesperrt und ich muss jetzt eine Abrechnung anhängen. Ich bin noch minderjährig und habe bei Amazon bestellt, weshalb ich die Sperrung des Kontos nachvollziehen kann. Aber meine Frage ist jetzt, wenn ich die Anfrage ignoriere bekomme ich dann den Betrag meiner Bestellung wieder zurück überwiesen oder ist das Geld dann weg?
3 Antworten
Wenn die Bestellung mit storniert wurde und du per Lastschrift gezahlt hast, dann wird das Geld wieder zurücküberwiesen. Wenn du per Gutschein gezahlt hast, dann nicht.
Wenn die Bestellung nur "schwebend" gehalten wird, bis du den Dokumentenaufforderungen nachkommst, siehst du dein Geld eben nicht wieder.
Das Geld ist weg.
Da du noch kein Konto bei amazon haben darfst, und eigentlich auch noch nicht voll geschaftsfähig bist, stellt sich mir die Frage, wie du das Konto bei amazon eröffnen konntest.
Kann dann eigentlich nur mit falschen Angaben (Geburtsdatum? fremdes Konto?) geklappt haben, was natürlich unweigerlich zu einer Sperre führt, wenn es auffliegt.
Zwei Möglichkeiten hast Du noch:
- Du übergibst das Ganze an Deine Eltern als Deine gesetzlichen Vertreter. Die können sich an amazons Kundendienst wenden, und versuchen, das Geld zurückzubekommen.
- Du wartest, bist Du 18 bist, und wendest Dich dann selbst an amazon und redest mit denen. Vielleicht darfst du das Konto dann wieder benutzen. Die Chancen dafür sind aber sehr gering.
Das Geld ist weg
„Alle ausstehende Bestellungen vorläufig deaktiviert“ haben sie geschreiben. Also ist das Geld weg? Und ich habe mit Debitkarte gezahlt