Amazon Instant Video liefert kein HD trotz HDMI-Kabel und HDfähigen Monitor. Ich habe 50€ dafür ausgegeben! Was tun - Ich brauche dringend einen Rat?
Ich habe mich durchgerungen Amazon Prime zu abonnieren. Nun stelle ich voller Entsetzen fest, dass Filme nicht in HD gestreamt werden können. Begründung: "Die HD-Version für diesen Titel ist leider nicht verfügbar, da die Standards für die geschützte Übertragung von Video-Inhalten (HDCP) nicht erfüllt werden. Der Titel wird stattdessen in SD abgespielt."Jedoch ist alles digital: von HDMI-Kabel bis zur Grafikkarte (AMD R9 R280x). Ich kann es leider nicht verstehen. Hat jemand eine Idee?
3 Antworten
Guten Abend,
Rechtsklick auf den Hintergrundbildschirm -> Bildschirmauflösung ->
Bei mehrere Anzeigen nur den anzeigen lassen der HD fähig ist
Kurioserweise ist es so das wenn ich zuerst den nicht HD fähigen anzeigen lasse und das video abspiele und dann beide aktiviere auf einmal HD verfügbar wird obwohl ja beide wie anfangs aktiviert sind
Für die Leute mit nur 1 Bildschirm ist die Lösung wohl am ehesten die das ihr keinen HDMI oder DVI anschluss nutzt sonder VGA
Meistens!!! reicht es da das kabel zu wechseln sofern möglich
Lovefilm hatte noch keine HDCP überprüfung deshalb gingen dort die Filme auf HD
Hier noch die genaue Erklärung dazu:
http://yess.de/amazon-prime-video-die-hd-version-fuer-diesen-titel-ist-leider-nicht-verfuegbar-1608.html
Wissensdurst84
Hatte auch die Probleme, verwende am besten die Windows Amazon Video App.
Falls du den Monitor als Zweitmonitor benutzt dann liegt es daran!
Seit einiger Zeit lässt Amazon das HD-Streamen nicht mehr zu auf Grund ihrer HDCP Bestimmungen, wenn man am Rechner mehr als einen Bildschirm angeschlossen hat.
Ein Unding finde ich das!