HDCP 2.3 gleich hdmi 2.1?

Kinder Beschreibung meines tv steht:

hdcp 2.3 für HDMI (1,2 und 3)

1 Antwort

Aktuelle Version von HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection). Ist integraler Bestandteil der Norm von HDMI 2.1 und folgt der bisherigen Version 2.2, die für die Ultra-HD-Ära entwickelt wurde. HDCP ist der Kopierschutz für die digitalen Videoschnittstelle HDMI. Nur wenn HDCP korrekt vom Hersteller in beiden verbundenen Geräten implementiert wurde, ist für Videodaten ein problemloses Funktionieren das Interface HDMI sichergestellt.

Barrmac
Beitragsersteller

Okay das hilft mir aber leider nicht dabei ob mein tv jetzt hdmi 2.1 hat .. in der Beschreibung steht leider nur hdcp 2.3 für hdmi (1,2 und 3)

MichaelSAL74  26.10.2020, 14:06
@Barrmac

Dann mußt Du schauen, ob es HMDI2.1 hat
Was wohl der Fall sein muß, da HDCP2.3 Bestandteil der Norm von HDMI2.1 ist
Was auch schon aus vorherigem Text herausgeht

Barrmac
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja habe es jetzt beim 2ten mal lesen verstanden 😂 danke :)

MichaelSAL74  26.10.2020, 14:16
@Barrmac

Du kannst Dir aber mal das hier noch durchlesen

Und aktuell würde eh keine Geräte mit HDMI2.1 kaufen, da die aktuell erhebliche Probleme wohl mit den Chips haben...