Amazon heimlich bestellen?

5 Antworten

Lass die Sache einfach an eine Abholstation senden. Das kannst Du im Warenkorb machen. Als Abholstation wählst Du die DHL Filiale oder einen Hermes Shop. Dort brauchst Du nur Deinen Personalausweis, um die Ware abzuholen.

Aber schaue erst einmal, ob Du nur mit dem Gutschein überhaupt etwas bei Amazon kaufen kannst. Normal verlangt Amazon bei Zahlung per Gutschein mindestens ein hinterlegtes Bankkonto.

sr22108
Beitragsersteller

Leider bin ich ja noch nicht 18 was das ganze ja so schwierig macht.

Also es gibt diese Amazon-Locker, wo du das Paket hinbestellen kannst. Wichtig: Amazon-Locker, nicht DHL. Die von DHL benötigen deinen Ausweis und das wäre brenzlich, da du noch nicht 18 bist und so auch nicht bei Amazon bestellen darfst. Die Amazon-Locker brauchen nur einen Code, den du dann von Amazon bekommst und dann kannst du das Paket aus dem Schließfach entnehmen. Bei Amazon kannst du gucken, wo es diese Locker in deiner Nähe gibt.

sr22108
Beitragsersteller

Ok danke, aber ich muss für den Amazon Locker auch mein Alter verifizieren weil ich einen Gutschein benutze.

Du könntest versuchen, es bei einem Freund zustellen zu lassen, natürlich mit deren Einverständnis.

sr22108
Beitragsersteller

Alles klar, aber es ist etwas sehr privates und deshalb habe ich Angst das er es aufmachen könnte. Aber es wäre eine gute Möglichkeit.

miezepussi  01.02.2024, 18:55
@sr22108

Er braucht es doch gar nicht auf machen. Er weiß doch, was er für dich bestellt.

Entweder in eine Filiale oder an so ein Depot liefern lassen. Die Benachrichtigung ist dann trotzdem im Kasten. Oder du bekommst sie per E-Mail.

sr22108
Beitragsersteller

Geht es wenn ich da den Namen von mir eingebe obwohl ich noch nicht 18 bin oder muss ich dann mit Konsequenzen rechnen wenn Sie von mir dann einen Altersnachweis verlangen?

Lexa1  01.02.2024, 17:36
@sr22108

Rein rechtlich wäre das nur mit dem Einverständnis der Eltern möglich. Aber lasse es doch an einen guten Freund schicken.

Hast Du Großeltern oder Onkel/Tante? Dann kannst Du es dorthin liefern lassen.

sr22108
Beitragsersteller

Ja aber es ist ja etwas das Sie nicht öffnen sollten. Kann ich das Paket irgendwie abfangen?

Oma1705  01.02.2024, 17:37
@sr22108

Öffnen denn Deine Großeltern ein Paket, das Du bekommen sollst? Das wäre nicht gut.

sr22108
Beitragsersteller
@Oma1705

Naja Sie werden vermutlich meinen Eltern erzählen das ich ein Paket an Sie verschickt habe und das würde meine Eltern stutzig machen.

Oma1705  01.02.2024, 17:40
@sr22108

Hast Du einen Freund, der das Paket für Dich annehmen könnte?

sr22108
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja das könnte ich mal fragen, vielen Dank!