Amazon Gutscheine plötzlich verschwunden/abgelehnt?

Hier noch ein Screenshot:

5 Antworten

Offensichtlich hast du die Codes von unseriösen Quellen bekommen.

Ist halt immer ein Risiko, wenn man nicht die offiziellen Wege zum Gutschein-Kauf nutzt.

da hilft nur Gutscheine aufheben (Beweiszwecke)

eigentlich werden sie nur abgelehnt, wenn sie schon verwendet wurden

ShatteredSoul
Beitragsersteller

Wenn sie schon verwendet wurden, dann wird das ja beim einlösen schon angezeigt. Meine Gutscheine wurden aber eingelöst und akzeptiert. Sie wurden erst nach 4 Tagen abgelehnt.

frodobeutlin100  14.05.2022, 14:42
@frodobeutlin100

Codes von irgendwem gekauft? (nicht direkt bei Amazon?) dann halte Dich an die Verkäufer der Codes - die haben Dir offenbar Fakes verkauft ...

Dann ist die Herkunft der Codes nicht legal. Solltest dich dorthin wenden wo du die Codes her hast. Ggf. sogar an die Polizei wenden, wenn dein Verkäufer nicht nachweisen kann, dass die Codes legal erworben wurden.

Manchmal sperrt Amazon bei sowas auch gleich den Account. Dann ist alles futsch ohne rechtliche Durchsetzung.

Ich sehe du kaufst Amazon Gutscheincodes auf Ebay und diese werden nach ein paar Tagen deaktiviert.

Da hast du dein Problem. Der Verkäufer auf Ebay wird diese Codes mit gestohlenen Kreditkarten gekauft haben um sie schnell weiter zu verkaufen. Die Codes werden natürlich deaktiviert sobald die Kreditkarte die zum kauf genutzt wurde die Zahlung rückgängig macht.

Nicht Amazon verarscht dich, der Verkäufer auf Ebay hat dich verarscht. Du bist auf Betrug reingefallen.

Nichts, wenn du keinerlei Nachweise hast dann hast du keine Möglichkeit.

Für die Zukunft lernen - Kaufbelege immer bis zum Einlösen aufheben.

ShatteredSoul
Beitragsersteller

Ich habe zumindest die Gutscheinnummer noch (der Code zum einlösen)