Amazon Gutschein Wert herausfinden?
Ich habe einen Amazon Gutschein bekommen. Wie viel drauf ist steht nirgendwo. Ich würde gerne wissen wie viel Guthaben da drauf ist, ohne das auf mein Konto gutzuschreiben.
Hinten auf der Karte steht: Zur Einlösung oder Überprüfung des Werts, scannen Sie den Gutschein-Code über die Amazon App, oder besuchen Sie Amazon.de/einloesen
das klingt so, als gäbe es eine Möglichkeit den Wert zu ermitteln ohne den Gutschein einzulösen. Allerdings habe ich weder auf der Website noch in der App herausgefunden wo das geht. Einlösen kann man den aber das will ich noch nicht.
Und an alle Spaßköpfe die meinen jetzt schreiben zu müssen ich solle ihnen den Code senden und sie würden es für mich überprüfen... spart euch den Kommentar.
4 Antworten
Wieso möchtest du den Code jetzt noch nicht einlösen? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand genau deinen Code errät oder mit Bruteforce erfolgreich ist. Wäre ich doch froh den Gutschein eingelöst zu haben.
Ich meinte schon es ist unwahrscheinlich. Aber ich finde, dass man es nicht als nichts abtun sollte. So lang sind die Kennwörter nun wieder auch nicht. Wenn sich das summiert durch eine schnelle Schnittstelle durch die viele Anfragen in kurzer Zeit möglich sind bzw viele Angreifer, können deine "Jahre" schnell beträchtlich geringer werden.
Das ist super unwahrscheinlich.
Aber ich habe Gründe. Nur habe ich keine Lust hier nen ewig langen Text zur Erklärung zu tippen.
Man kann die Gutscheinnummer auf Amazon eingeben und dann steht dort wie hoch der Betrag ist und ob man dass dem Konto hinzufügen möchte
Gar nicht mehr, diese Funktion hat Amazon entfernt. Du kannst es höchstens Versuchen über den Support rauszufinden. Ob die dir dabei helfen ist dann eine andere Frage.
Früher ging das, mittlerweile nicht mehr. Gibst du den Code ein wird er eingelöst.
Angenommen man würde die Karte Bruteforcen, würde es Jahre dauern bis die richtige Kombi raus gefunden wurde.