Amazon Echo dot auch ohne Internet nutzen?

4 Antworten

Wo sollen dann die Informationen herkommen? Das Ding ist keine KI.

Alexa wohnt doch im Internet. Sie kann nicht ohne funktionieren, weil ja die Sprachausgabe von einer Cloud kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ganz so eindeutig ist es wohl nicht. Wenn der Echo Dot nicht am Internet ist, kann er immer noch als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden.

Nein, das Teil hat keine Informationen gespeichert und holt sich alles aus dem Netz!