Amazon Chatpartner echte Menschen?

2 Antworten

Hey, da kann ich dir eine genau Auskunft geben, denn ich habe selbst für einige Monate im Kundensupport gearbeitet.

Also: zuerst einmal sprichst du mit einem Bot, dieser fragt dich worin denn dein Problem besteht. Dann wählst du das Produkt aus und es wird ein Mitarbeiter zugeschaltet. Dann sitzt tatsächlich ein Mitarbeiter an der anderen Leitung. Diese können entweder vorgeschriebene Antworten geben, sowas wie Guten Tag, Herr XY, willkommen beim Amazon Kundensupport, oder geben sie mir bitte ihre Bestellnummer damit ich das für sie prüfen kann. Diese Sätze immer einzeln zu schreiben würde viel zu lange dauern.

Die Mitarbeiter kommen meistens aus Indien o.ä. deshalb sind auch die Namen so komisch. Wenn aber ein Mitarbeiter dem Chat beigetreten ist, dann ist das tatsächlich ein Mensch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

XKyokoX  14.11.2023, 20:45

Ist das echt so? Also auch jetzt in 2023 sind das Menschen ? Oder doch jetzt vielleicht bots???

Wie wäre es, den Kundenservice mal anzurufen? Dann kannst du mit einem echten Mitarbeiter sprechen.

Elmerfudd
Beitragsersteller

Das werde ich wohl machen müssen