Amazon betrug was kann man tun?

4 Antworten

Ich kenne so einen ähnlichen Fall, Amazon wollte nichts zurückzahlen, aber er hat soviel gestritten, dass er sein Geld zurückbekommen hat.

Du könntest auch mit deiner Bank reden, einen Kollegen wurden im Ausland 3000€ abgezogen. Die Bank hat alles zurückgezahlt.

Wahrscheinlich hat jemand alles in eine Postfiliale geschickt, um später es abzuholen. Der wird sich so angezogen haben, dass man ihn auf der Überwachungskamera nicht erkennt.

Eine Lastschrift kannst du zurück buchen. Dazu wendest du dich an deine Bank. Ausserdem gehst du zur Polizei und erstellst eine Anzeige.

Da du minderjährig bist, sollten deine Eltern:

  1. das der Bank melden und rück-abwickeln lassen
  2. bei der Polizei Anzeige erstatten

Melde es Amazon, deiner Bank und ich würde auch zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen