Amazon-Bestellung zurückgeben, um es billiger neu zu kaufen?

6 Antworten

Der Verkäufer ist ganz sicher nicht Samsung. Der Hinweis "von Samsung" nennt den Hersteller, nicht den Händler. Den Namen des Verkäufers solltest du eigentlich kennen, wenn du dort bereits gekauft hast.

Wenn du bisher nur getestet hast, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und vom Kauf zurücktreten, und dann vom anderen VK neu kaufen. Möglicherweise musst du beim ersten VK die Rücksendekosten tragen, Details dazu findest du in der Widerrufsbelehrung.

Sollte hier zufällig in beiden Fällen der VK identisch sein, könntest du per Mail nach einem nachträglichen Preisnachlass fragen. Das würde beiden Vertragspartnern Arbeit ersparen.

Ok, habe Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter meinte, es gehe wirklich nur über Rücksenden und Neukaufen.

Er hat extra nochmal seinen Teamleiter gefragt, weil er selbst auch Differenz auszahlen würde, aber dürfen die nicht machen.

Warum sollte der Verkäufer Schaden haben? Die Preissenkung ist doch SEINE Entscheidung. Und jeder Amazon-Verkäufer weiß, dass Online-Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht haben.

Falls du es tatsächlich zurücksenden willst, dann achte auf die Versandkosten der Rücksendung, also ob du die selbst zahlen musst. Wenn du es z.B. ins Ausland zurücksenden musst, dann können die Rückversandkosten ziemlich teuer sein, so dass es sich kaum noch lohnt.

Vielleicht hat es Erfolg, wenn du dem Verkäufer eine Mail schreibst...

Du bist einen rechtsgültigen Kaufvertrag über € 663 eingegangen. Den kannst du nicht rückgängig machen. Preise verändern sich ständig. Das ist normal. Insbesondere werden nach dem Weihnachtsgeschäft viele Waren reduziert.

Vergleiche deinen Fall mit dem Benzintanken: Die Preise variieren täglich mehrmals. Du kannst dein Benzin auch nicht zur Tankstelle zurückbringen und neues für einen billigeren Preis tanken oder die Differenz zurückfordern.

Rubezahl2000  27.12.2017, 11:44

"Den kannst du nicht rückgängig machen" Diese Behauptung ist FALSCH! Per Gesetz gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Online-Käufen

DieKatzeMitHut  27.12.2017, 10:25

Natürlich kann man einen Artikel per Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurück geben.