Amazon bankdaten sicher?
Ich habe bei amazon 50 euro aufgeladen und wollte etwas bestellen aber aufeinmal wollte amazon bankkonto daten, davor hatte ich schon etwas bestellt und es ging, dannach hatte ich es unabsichtlich gelöscht (die app) und wieder heruntergeladen und jetzt wollen die bankdaten bei etwas bestellen
(habe mit amazon karte das geld aufgeladen also die karte von supermarkt)
muss ich jetzt bankdaten eingeben oder gibt es ein andere weg?
2 Antworten
Ja.
Wenn du bestellen möchtest und Amazon Bankdaten verlangt, dann musst du diese (oder alternativ eine Kreditkarte) angeben, sonst geht es nicht.
Auch dann, wenn du mit Guthaben bezahlst. Dein Konto wird in diesem Fall natürlich nicht belastet.
Nein, wenn du dein Guthaben nutzen willst, musst du ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegnen. Die wird auch nicht genutzt, nur zu Absicherung und zur Verifizierung, dass du eine echte Person bist.
Die Daten sind soweit sicher, bestellen ja jeden Tag zigtausende Leute dort Artikel.
Natürlich, eher kannst du einem Handelsriesen wie Amazon vertrauen, als einem kleinen Onlineshop den niemand kennt.
Aber wenn deine Eltern es halt nicht wollen, such dir per Geizhals.de einen anderen seriösen Händler aus.
Habe sowieso vertraut, brauchte nur ne beweis von jemanden der sich damit auskennt, also wurde der geld auf den konto schon geladen. (dennoch danke dafür werde vielleicht in der zukunft nachschauen wenn ich bei amazon etwas nicht finde)
danke für die gute Erklärung (wollte nur fragen weil meine eltern halt nd geglaubt haben es sei sicher aber wo ich jetzt selbst zu 100% sicher sein kann, kann ich es dennen erklären (wollte ne ps3 bestellen für ne retro game))