Amazon bankdaten sicher?

2 Antworten

Ja.

Wenn du bestellen möchtest und Amazon Bankdaten verlangt, dann musst du diese (oder alternativ eine Kreditkarte) angeben, sonst geht es nicht.

Auch dann, wenn du mit Guthaben bezahlst. Dein Konto wird in diesem Fall natürlich nicht belastet.

Nein, wenn du dein Guthaben nutzen willst, musst du ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegnen. Die wird auch nicht genutzt, nur zu Absicherung und zur Verifizierung, dass du eine echte Person bist.

Die Daten sind soweit sicher, bestellen ja jeden Tag zigtausende Leute dort Artikel.

StarWarsFan4311 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:46

danke für die gute Erklärung (wollte nur fragen weil meine eltern halt nd geglaubt haben es sei sicher aber wo ich jetzt selbst zu 100% sicher sein kann, kann ich es dennen erklären (wollte ne ps3 bestellen für ne retro game))

Narrativium  22.06.2024, 15:47
@StarWarsFan4311

Natürlich, eher kannst du einem Handelsriesen wie Amazon vertrauen, als einem kleinen Onlineshop den niemand kennt.

Aber wenn deine Eltern es halt nicht wollen, such dir per Geizhals.de einen anderen seriösen Händler aus.

StarWarsFan4311 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:52
@Narrativium

Habe sowieso vertraut, brauchte nur ne beweis von jemanden der sich damit auskennt, also wurde der geld auf den konto schon geladen. (dennoch danke dafür werde vielleicht in der zukunft nachschauen wenn ich bei amazon etwas nicht finde)