Lieferung an Hermes PaketShop unter 18?

5 Antworten

1.) Du bist minderjährig und nicht voll geschäftsfähig!

2.) Du darfst überhaupt NICHT selbst bestellen - egal was es ist.

3.) Insbesondere ohne Einverständnis der Eltern ist's komplett verboten - ohne Ausnahme!

4.) Ohne Vorlage eines Ausweises bekommt man keine Ware ausgehändigt - und das ist gut so!

Naja ohne Ausweis kannst du nicht beweisen das du du bist und bekommst dein Paket halt nicht.

Zudem ist Amazon erst ab 18.

Ach ja, Ausweise haben kein Mindestalter. Es gibt auch Kinderausweise. Es gibt ein Mindestalter ab wann sie Pflicht sind. Davor optional.

roman42000
Beitragsersteller

okay, nein amazon ist mit der zustimmung der eltern auch unter 18 jahren nutzbar. ich wusste nur nicht ob das mit dem paketshop hinhauen könnte, danke.

Yetanotherpage  02.07.2020, 05:18
@roman42000

Amazon ist ab 18. Steht in den AGB. Minderjährige sollen über die Eltern bestellen.

roman42000
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

okay. ich habe mir die agb nochmal durchgelesen und du scheinst tatsächlich recht zu haben. ich hatte die agb allerdings anders in erinnerung, das ganze habe ich sogar zusammen mit meiner mutter gemacht

Yetanotherpage  06.07.2020, 16:40
@roman42000

Ich finde sie auch schlecht formuliert. Jeder andere formuliert es besser, direkt. Bei den Prime AGB ist es auch besser.

Ohne Ausweis kannst Du kein Paket abholen. Egal ob 15 oder 65.

ohne Ausweis.. KEIN Päckchen.. es wird dir schlichtweg nicht ausgehändigt