Amazon Altersüberprüfung?
Hallo, Ich möchte mir etwas auf Amazon bestellen und meine Eltern dürfen nichts davon wissen. Zunächst einmal ich wohne auf dem Land und kann mir das nicht in Läden kaufen. Gibt es, falls die nach einem Ausweis fragen einen Umweg.
LG
4 Antworten
Wenn du Artikel kaufst die eine Altersüberprüfung erfordern, dann wird das auch konsequent vom Postboten geprüft, immerhin hängt sein Job daran. Aber das steht bei den Produkten auch immer dabei.
Ansonsten kannst du bei Amazon ohne Altersprüfung bestellen, der Bote verlangt von dir höchstens eine Unterschrift wenn du es entgegen genommen hast, mehr nicht.
Zahlen kannst du mit Kreditkarte oder Bankkonto oder Gutscheinen, wobei wenn du letzteres nutzt, Amazon durchaus ein Bankkonto oder eine Kreditkarte zusätzlich einfordert, bevor du bestellen kannst.
Hier eine Liste und was genau das bedeutet.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201966440
Also Kondome, Vibrator usw. sind ohne Beschränkung. Frag für nen Freund;)
Also ich musste mein Alter bei Amazon selber nicht überprüfen. Aber wenn man Pakete ab 18 Jahren bestellt verlangt der Postbote Personalausweis.
Bitte beachte: Eigener Amazon Account ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Falls die herausfinden sollten dass man minderjährig ist wird der Account dicht gemacht. Zwar steht in den AGB dass man als Minderjähriger Amazon Services mit, Mitwirkung eines Elternteils benutzen darf, aber damit ist wahrscheinlich auch gemeint dass die Eltern für einen bestellen über ihren Account.
Mit freundlichen Grüßen
Es ist erst ab 18 erlaubt bei Amazon zu bestellen.
Das mit dem Alter weiß ich nicht. Aber Du brauchst eine Kreditkarte oder auch Visa, denn die überprüfen, ob Du zahlen kannst und buchen dann auch gleich ab.
Was sind denn so Artikel, die ab 18 sind