Amazon Alterskontrolle bei Paketübergabe?

6 Antworten

Ja natürlich!
Der Zusteller ist dazu gesetzlich verpflichtet.
Er würde sich strafbar machen, wenn er das Alter des Empfänger NICHT kontrollieren würde.

Delveng  08.02.2017, 23:41

Genau.

ware die nur mit altersfreigabe übergeben werden darf wird in den zustellgeräten des paketdienstes angezeigt. der bote ist normal dazu verpflichtet sich den ausweis zeigen zu lassen. gilt ebenso für dinge die man als besteller nur persönlich entgegen nehmen darf. oft ist es in der realität anders. boten haben keine zeit, schmeissen es über den zaun, balkon usw oder aber man kennt sich weil man ständig was bestellt usw und er markiert in seinem gerät das er den ausweis gesehen hat.

Allexandra0809  08.02.2017, 23:38

Das geht so nicht. Der Zusteller muss die Ausweisnummer in seinen Scanner eingeben.

Bei ab 18 Dingen schon ja