Amazon alterskontrolle bei Zustellung?

6 Antworten

Ja, wenn es ein seriöser Verkäufer und ein ordentlicher Postbote ist, dann kontrolliert der den Ausweis!

Amazon verschickt Pakete ab 18 immer mit DHL Spezialversand mit Alterskontrolle und Identitätskontrolle. Das Paket wird nur dem Empfänger überreicht wenn dieser wenigstens 18 ist. Niemandem sonst, auch nicht deinen Eltern wenn dein Name drauf steht.

Hast du das ganze bei einem Marketplacehändler bestellt kann es sein das der es damit nicht so ernst nimmt und es normal verschickt, dann gibt es keine Kontrolle. Das kann dir aber niemand versprechen.

Das Paket geht bei nicht erfolgreicher Zustellung mit Vermerk an Amazon zurück und dein Konto wird gesperrt.

TobiNex
Beitragsersteller

Was zählt deiner Meinung nach als marketplacehändler? Kenn mic damit nicht so gut aus, hab es über Amazon prime bestellt idk ob das einen Unterschied macht

picasso22  27.11.2018, 14:23
@TobiNex

Ein Marketplacehändler ist eben nicht Amazon. Es steht bei allen Artikeln dabei ob sie von Amazon verkauft werden. Ausserdem steht auch dabei ob die Artikel von Amazon versandt werden. Da steht dann sowas wie "Verkauf und Versand durch Amazon" oder "Verkauf durch HändlerXY Versand durch Amazon" oder auch "Verkauf und Versand durch Händler XY"

Wenn es Prime Versand war dann ist es in 99% von Amazon selbst und dann auch mit Kontrolle.

Was verstehst du nicht an der ganz klaren Bedingung "ab 18J"?

Fährst du auch mit 16J schon Auto, weil du die Führerschein-Regeln auch nicht verstehst?

Selbstverständlich erfolgt die Alterskontrolle bei der Übergabe.
Da du minderjährig bist, geht das Paket zurück zu Amazon und dein Account wird gesperrt.

TobiNex
Beitragsersteller

Auch wenn der artikel nur in de ab 18 Jahren ist und es in Österreich wo er hingeliefert wird keine altersfreigabe dafür gibt

Mh nein sowas gibt es net der Zustekler weis ja net mal was drinne ist..

Lysandra13  26.11.2018, 23:32

auf Dem Code steht altersprüfung

Ja, normalerweise prüft der Briefträger das