Amazon Account mit Schwester teilen?

3 Antworten

Mein Sohn hat schon für ihre jüngeren Geschwister bestellt. Wenn die Eltern einverstanden sind, spricht nichts dagegen. Die Mitnutzung eines Accounts hingegen wäre nicht entsprechend der AGB, ist aber natürlich für Außenstehende nicht erkennbar.

Wenn deine Schwester damit einverstanden ist, das du ihren Account mitnutzt, dann ist es okay, aber das heißt nicht, das du dann automatisch berechtigt bist, Sachen zu bestellen, die FSK 18 sind.

Gruß

LucaPSD
Beitragsersteller

Das war auch nicht der Plan, vielen Dank.

Hallo,

offiziell nicht, alles geschieht weiterhin auf namen und rechnung deiner schwester.

Was ich nicht verstehe, wenn deine eltern einverstanden sind, warum sie nicht die verantwortung für ein amazon konto übernehmen, warum muß dann deine schwester als watschenmann eingeschaltet werden?

gruss

Harry

LucaPSD
Beitragsersteller

Und zudem schreibt Amazon ja nur vor, dass man sich unter 18 kein Konto erstellen darf. Rechnungs- und Lieferadresse kann ich ja individuell angeben. Laut deutschem Recht dürfte ich ja schon dort bezahlen. Also sollte dies doch rechtens sein oder?

heizfeld  22.06.2020, 22:14
@LucaPSD

Ach, so, ja mit den geschwistern kann man besser, da ist normal.

Was der Gesetzgeber will und was amazon will sind natürlich 2 paar schuhe. ntürlich bist du vor dem 18. lebensjahr geschäftsfähig, aber amazon will trotzdem nicht, warum auch immer, ist deren recht, voraussetzungen dieser art zu benennen. wahrschheinlich zuviel anstrengung für zuwenig ertrag, was auch immer.

Dann wünsche ich dir viel erfolg und freude am online einkauf.

LucaPSD
Beitragsersteller

Gibt mehrere Gründe warum es über meine Schwester angenehmer ist. Einerseits nörgelt die nicht die ganz Zeit rum für was ich mein Geld ausgebe und zweitens versteht meine Schwester das mit Amazon im allgemeinen besser.