Amazon -Rücksendeetikett

1 Antwort

Normalerweise läuft es so ab: Du loggst dich in den Amazon-Account ein und gehst auf "Mein Konto" und "Meine Bestellungen". Da klickst du dich durch, bis du die Bestellung hast, um was es geht. Neben dem Artikel ist ein Button "diesen Artikel zurücksenden".

Da klickst du drauf und wenn man dann weiterklickt kommt irgendwann das Rücksendeetikett. Vorher muß man anklicken, warum man es zurückschickt.

Das Rücksendeetikett besteht aus 2 Hälften. Das eine ist der Paketaufkleber, das andere ist ein Strichcode, der wird ins Paket gelegt.

Wenn du direkt bei einem Verkäufer gekauft hast (Marketplace) hast du beim Kauf eine Email mit einer Widerrufserklärung erhalten. Darauf ist die Adresse angegeben, wohin zu zurücksenden kannst. Dann legst du einfach die Rechnung ins Paket und schreibst selber einen Aufkleber (unter 40 Euro Warenwert mußt du das Porto zahlen, ansonsten wird es dir vom Verkäufer zusammen mit dem Rechnungsbetrag zurücküberwiesen), auf die Rechnung schreibst du: "zu klein" oder was immer der Grund ist.

Schicke es, je nach Warenwert, als Paket für 6,99. Das ist sendungsverfolgt, nachweisbar und versichert.