Amateurfußball oder Profifußball?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Egal, Fußball ist Fußball, 71%
Amateure, weil 14%
Profifußball, weil 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal, Fußball ist Fußball,

Mir gehts weniger um die größe oder die liga sondern um den verein. Ich bin super gerne im stadion zu vfb spielen, einfach weil ich den verein liebe. Genauso gern steh ich am rand vom spielfeld von unserem "dorfverein", der zur nächsten saison leider umziehen wird. Aber ich bin mit dem Verein quasi aufgewachsen, ich kenne da so viele, da wärs mir in erster linie egal ob die kreisliga oder bundesliga spielen würden, mir gehts um die Verbundenheit zum verein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

ChrisVfl  11.07.2022, 19:24

Gladbach

Egal, Fußball ist Fußball,

Also ich bin großer Fan vom BVB im Westfalenstadion, da mit 82364 anderen zu sein, ist schon immer wieder was tolles.

Aber: ich liebe auch Kreisligaspiele und habe sie schon mit viel Vergnügen geschaut. Jahrelang war ich als Jugendliche immer mit bei den Spielen der Dorfmannschaft (oftmals als einzige Person). Auch heute noch sind Kreisligaspiele auf den Plätzen was echt geiles. Ist anders als Profifußball. Da geht es wirklich noch um Fußball, das ist echt, da muss niemand allzu sehr auf Höflichkeit und pc und so achten - daher ist das auf andere Art genauso geil, oder sogar geiler.

Ich habe da auch schon Sachen erlebt, die einfach lustig waren und halt einfach echt/ungekünstelt.

Wie zum Beispiel, als beide Mannschaften in der Halbzeit zusammenkamen und beschlossen haben, die Pfeife mit der Pfeife pfeift hier nicht weiter. Der ist beschissen. Und ihm dann geschlossen, nicht gerade freundlich, aber gewaltfrei, mitgeteilt haben, dass für ihn jetzt Ende wäre und er sofort zu seinem Auto gehen soll und verschwinden und dass er ins Protokoll irgendwas reinschreiben soll, warum jetzt ein anderer Schiri den Job übernimmt. Danach war der Trainer unserer Mannschaft (der einen Schirischein hatte) von beiden Mannschaften wiederum geschlossen zum Schiri für die zweite Halbzeit gemacht worden - das Pfeifen wurde danach 100x besser... Sowas erlebt man in keinem Profispiel.

Du wirst in einem Profispiel auch nie sehen, dass der Trainer (wiederum unser) dann mal mitspielt, weil der Schiri (anderer als vorhin) gesagt hat, mit nur 7 Spielern auf dem Platz pfeift er das Spiel nicht an - ich durfte als weibliche Jugendliche nicht, sonst war keiner da - also ist unser Trainer mit rein, zu 8 hat der Schiri das Spiel dann angepfiffen. ... War ein Auswärtsspiel, wo viele keine Zeit hatten... übrigens, mehr als 1-2, maximal 3, Spieler zum Auswechseln waren nie da... Wir sind nur deswegen niemals abgestiegen, weil es nicht weiter runter ging - den letzten Platz haben wir durchgehend gehalten :-D.

Aber auch die Atmosphäre mit wenigen Leuten, die am Rand mitfiebern, sich beschweren, rumschreien - und dabei ein Bier und eine Bratwurst futtern - beides zu bezahlbaren Preisen für die Vereinskasse - kann da sehr gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
Egal, Fußball ist Fußball,

Hallo, johanna9243. ⚽️

Als ich noch in Hessen wohnte, war ich sehr oft in Darmstadt bei den 98ern, oder in Offenbach und FFM.

Auch die Spiele von Kreis- und Bezirksliga habe ich mir angeschaut.

Mir ist die Liga eigentlich egal, die Hauptsache ist: ein gutes Spiel, und das Flair im Stadion.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Sowohl als auch. Wobei rein von der Spielanzahl der Amateurfußball den Profifußball überholt hat.

Im Profibereich interessiert mich eigentlich nur noch mein Lieblingsverein. Ich kann mit den ganzen "großen" Vereinen, "Die Mannschaft" und womit man sonst den Leuten Geld aus der Tasche ziehen will nicht mehr viel anfangen.

Da ich von meinem Lieblingsverein 400 km entfernt wohne kann ich leider nicht regelmäßig im Stadion sein. Das hole ich dafür beim Amateurfußball nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

guitschee  09.06.2022, 22:07

Bis auf den letzten Absatz kann ich das auch für mich komplett so sagen.

Im Stadion bin ich sehr selten. Amateur Spiele sieht man da öfter