AM zu A1 Führerschein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erweiterung wie von A1 zu A2 zu A ist nicht möglich. Jedoch kannst du Geld sparen, wenn du bei der selben Fahrschule innerhalb eines Jahres den A2 beantragst zu machen. Denn dann kannst du dir die Anmeldegebürh sparen, die fahrenlernapp wird nur verlängert und nicht neu gekauft, sowie der Grundkurs an Theorie entfällt für dich.

Praktisch bist du schon geübt und kannst so weniger Übungsstunden machen.

EliasFragtViel
Beitragsersteller

Okay, gilt das von AM (Roller Führerschein 50ccm) zu A1 (125ccm Führerschein) auch? Weil das ist das was ich mich frage. Ob man vielleicht ein paar Monate später wenn man den AM Führerschein fertig hat, mit 125ccm starten kann mit einer kosten reduzierung.

Yato0o0o808  01.07.2024, 14:04
@EliasFragtViel

wie schon beschrieben, kannst du dein Moped Führerschein zu einem motorradführerschein upgraden. Aber die Anmeldegebühr und Theorie Grundkurs kannst du dir sparen. Bei der Praxis musst du alle sonderstunden nehmen aber die Übungsstunden werden wahrscheinlich weniger als normal