Am morgen oft "groß" auf Klo müssen?

9 Antworten

Hallo cr7cr7cr7,

das erscheint mir durchaus normal. Sobald man anfängt sich zu bewegen, wacht auch die Peristaltik auf - und man muss erst mal groß.

Nach dem Essen geht es im Verdauungstrakt natürlich wieder rund - und so ist es kein Wunder, plötzlich nochmal zu müssen.

Es kann ferner sein, dass Du wegen der Schule mal aufgeregt bist (schwierige Klausuren, ungeliebte Fächer, usw.). Auch das lässt einem mal öfters zur Toilette gehen.

Wenn Dich das jedoch mehr beunruhigt, vielleicht extremer wird, dann sprich gerne Deinen Hausarzt an.

Viele Grüße EarthCitizen

eine aktive, gesunde darmtätigkeit? wieso machst du dir sorgen, ist doch gesund so. und offensichtlich ernährst du dich sehr ballaststoffreich.

Kommt ja darauf an. Geht es schwer? Isst du viel Müsli/Körnerzeug?

Ja ich hab meine Eltern gefragt und das war mehr ein auslachen als hilfreich zu sein. Schlimm an sich finde ich es ja nicht aber deswegen stehe ich total unter Zeitdruck und komme auch schonmal zu spät zur schule

egl2091  09.10.2013, 08:39

Dann steh ein bisschen früher auf!

Dann funktioniert dein Verdauungssystem vorzüglich. Manche Leute wären froh wenn sie nur einmal ohne Probleme könnten.