Am ersten arbeitstag verschlafen, was soll man machen?

9 Antworten

Schnell anrufen und ehrlich sagen, dass du verpennt hast. Wenn es nu das erste Mal war, dann auf die milde Entscheidung des Chefs warten.

Und selbst wenn, mehr als eine Abmahnung kann es nicht werden.

Du schreibst allerdings 1.Arbeitstag, dann später "seit 3 Jahren", das ist nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn du den AG gewechselt hast und du tatsächlich am ersten Tag gefehlt hast, dann kann er dich auch auf Probe am ersten Tag entlassen, selbst wenn du nu noch ein Attest nachreichen würdest.

Aber das ist absoluter worst case, also Ehrlichkeit geht vor und du weißt gleich wie "cool" dein Chef ist oder auch nicht.

Pumah
Beitragsersteller

er geht gerade net dran ich probiers gleich nach diesee nachricht im büro.. eben schon.. 30days probezeit:/ Ich arbeite Seit insgesamt 3 Jahren, 1jahr fachschuele und 3 jahre Lehre. nichtmehr weiter gemacht bis dann den gesellen heuer bekommen habe und heute wollte ich im.der neuer Firma anfangen.. ich hätte des gleich machen sollen, wennich jz anrufe nd sage hab verpennz schaut er mich blöd an und sagt "bis jetzt?" dass erlichkeit vorgeht bin ich auch dafür aber ich weiß nicht wie das weiter geht wenn er mich dann wkl raus schmeist, ist halt auch shiddy:/ danke für die antwort, hast mir wkl sehr geholfen :3

Ob du mit einer Band spielst, nicht in der Lage bist einen Wecker zu bedienen oder die ganze Nacht durchgesoffen hast interessiert den AG nicht.

Es gibt dafür keine sonderlich gute Ausrede, also sag einfach das du verpennt hast und das es dir leid tut.

Pumah
Beitragsersteller

ja das ist mir bewust und da bin ich gleicher meinung.. hahah xd das würd er mitbekommen haben in diesem keiner kaff wo ich wohne weiß ja schon fast jeder überhaupt den tagesablauf des anderen bscheid xd wie gesagt.. das erstemal in 3 Jahren

Pumah
Beitragsersteller

dass ich gestern bei einer Band gespielt habe, hätte ich auch nie den Cheff ins auge gesagt.. ich hätte höchstens gesagt dass ich eben verschlafen habe.. wenn er fragt, ist der grund das mit der Band, aber wenn nicht behalt ich das für mich.. das ist eine info die ich hier hin geschrieben habe zum besseren verstänntniss waren das so ist. ganz einfach weil ich auf vielen fragt die ich gelesen habe antwort wie "wie konnte dass passieren" usw gelesen habe..

Kamikaze2001  29.05.2017, 14:22
@Pumah

Ich wollte damit lediglich sagen das es dem Chef vermutlich recht egal ist warum du verschlafen hast... ;)

Eine "gute" Ausrede wäre das ein Familienmitglied einen schweren Unfall hatte und du die ganze Nacht am Krankenbett warst oder das dein Haus abgebrannt ist.

Für den Chef sind zuverlässige MA wichtig.

Gut. Dann entscheide dich: entweder Musiker oder nicht. Du merkst ja selber, dass beides nicht geht.

Bin übrigens auch Musiker. Und ich weiß, wie ich damit umzugehen habe, dass ich nicht wichtige Dinge verschlafe.

Pumah
Beitragsersteller

ka.. ist halt einhorn, wenn man net weiß wie langer der dritte teil geht :/

Pumah
Beitragsersteller

musiker.. ja.. nee. musiker ist sehr schön, aber holz ist mein leben.. das war gestern einfach sehr unorganisiert und ja..

einfach hingehen und versprechen, daß das nicht mehr passiert.

Pumah
Beitragsersteller

das ist jz iwie auch zu spät.. mein allerdings cheff hat immer gesagt es zahlt sich net aus wegen 3h arbeite zu gehen, jetzt wären es noch knappe 3.. bis ich auch haus bin usw.. ka ist vlt net wkl das beste, aber ich hab ja probiert angerufen

Puh, also ich bin eigentlich tendenziell immer für die Wahrheit. Aber in diesem Fall würde ich glaube ich das Blaue vom Himmel runterlügen, angefangen mit 41 Fiber über Delirium und Verlust des Erinnerungsvermögens.

Müsstest nur einen Arzt finden, der Dir das bescheinigt.

Falls nicht, solltest Du die Variante "Ehrlichkeit" durchziehen.

Drück die Daumen, dass es nicht auch Dein letzter Arbeitstag war....

Verpennen kann ja mal vorkommen, aber 3 Stunden?

Grüße, ------>

Pumah
Beitragsersteller

ja ne sowas würd ich jz auch net sagen, schon nur weil ich ja arbeite will, und wie gesagt.. am vortag spät ins Bett :/ einfach unglück:(

PoisonArrow  29.05.2017, 14:30
@Pumah

Natürlich ist das eine Art Unglück.

Aber wenn man es möchte, drückt es auch ein wenig Deine Einstellung zur Arbeit aus.

Es gibt ja schließlich den Wecker.

Und um 3 Stunden zu verschlafen, dafür muss ich schon mächtig einen getankt haben!

Ich muss morgens zwischen halb fünf und halb sechs raus, je nachdem was für eine Schicht ich habe.

In den letzten 3 Jahren hab ich nicht einmal verschlafen, wahrscheinlich auch noch viel länger,

Das mindeste, was ich an Deiner Stelle dem Chef anbieten würde, ist, dass ich die versäumten Stunden x 2 nachholen würde.

Grüße, ------>