Am Ende der Präsentation?
Hallo ich habe bald eine Präsentation, und ich weiß es nicht wie ich meine Präsentation beenden soll, also was ich am Ende sagen soll wenn ich mit der Präsentation schon fertig bin . Hat jemand eine Idee was ich sagen kann ?
Viele Dank:)
1 Antwort
Hier sind Beispiele für Dinge, die du am Ende deiner Präsentation sagen könntest:
- Handlungsaufforderung: Gib deinem Publikum eine konkrete Handlungsaufforderung, die sie nach der Präsentation ausführen können.
- Ausblick: Gib einen Ausblick auf die Zukunft und diskutiere mögliche Entwicklungen, die im Zusammenhang mit deinem Thema stehen.
- Dank: Bedanke dich bei deinem Publikum für ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse an deinem Thema.
- Zitat: Verwende ein passendes Zitat oder eine inspirierende Aussage, die dein Thema zusammenfasst oder deine Botschaft unterstreicht.
- Frage: Stelle eine Frage, die zum Nachdenken anregt und zur Diskussion anregen kann.
- Zusätzliches Material: Gib deinem Publikum zusätzliches Material, wie zum Beispiel Links zu relevanten Websites oder Leseempfehlungen.
- Zusammenfassung: Fasse deine Präsentation noch einmal zusammen und gib deinem Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Was du exakt sagst hängt ja dann vom Thema etc ab.