Präsentation Fußball?

4 Antworten

Kontroverse Themen: Sportwetten, Korruption (z.B. schon etwas älter Fifa-Skandal, oder etwas persönlicher: bestechliche Schiedsrichter, zu letzterem gibt es einen ard-Podcast über einen Einzelfall ("Hoyzer"), ist ziemlich interessant), WM in Katar, WM in Brasilien und damit zusammenhängende Menschenrechtsthemen, RB Leipzig (da kannst du dich mit der Frage des Sponsorings im Profifußball befassen, gibt glaub ich auch nen Podcast dazu), auch schon etwas älter: Uli Hoeneß und die Steuerhinterziehung, ein geschichtliches Thema: Fußball im dritten Reich, ... Was man vielleicht auch mal beschauen könnte wäre Fußball und Doping. Weiß ich aber nicht, wie ergiebig das ist und ob sich dazu so viel herausfinden lässt.

Diese Themen werden natürlich unterschiedlich stark aktuell diskutiert. Aber vielleicht findest du ja was dabei.

Wenn du etwas zum Fußball machen möchtest, kannst du ja die Techniken Analysieren und Vorstellen. Z.B. wie man den Ball am besten trifft, und wieso...

Woher ich das weiß:Hobby

user05609
Beitragsersteller

Es geht ja nicht um das Spielen selbst, sondern um diskutierte Themen drumherum

Philip499  25.09.2024, 13:56
@user05609

Achso. Mach was über die Fifa, z.B. kannst du negative Thematiken aufgreifen

WM 2026 - erstmalig mit 48 Mannschaften

- Erklärung Turnierbaum

- Ausrichter

- Vor/Nachteile bei dieser Anzahl an teilnehmenden Mannschaften

Aussicht auf künftige Turniere: Ausrichter, finanzielle Hintergründe, Vergaben