Am donnerstag den 24.08 Umstandsmode beim Arbeitsamt beantragt wie lange bis ich geld bekomme?

5 Antworten

Wenn du denn soviel bekommst.... hier gibts weniger. Und das hängt von deinem Bearbeiter ab. Wenn du Glück hast, eine Woche, mit Pech bis zu 6 Wochen

Am Donnerstag war der 23.08. Es war auch Wochenende und die betreffenden Mitarbeiter müssen Deinen Antrag erst mal prüfen und dann bewilligen bevor überhaupt eine Zahlungsanweisung erfolgt. Ein wenig Geduld muß Du schon haben. Falls Du dringend entsprechende Kleidung benötigst, wird Dir sicher auch vorrübergehend das ein oder andere Stück aus der nächst gelegenen Kleiderkammer über die Runden helfen, bis Du eine Leistung vom Amt erhälst.

Zeit hätten sie 6 Monate, da du dann erst eine Untätigkeitsklage einreichen kann.

Bei dem Jobcenter hier im Kreis dauert das bearbeiten der Anträge im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen, ich habe allerdings auch schon Fälle mitbekommen ,wo es 10 Wochen waren udn andere, wo es innerhalb einer Woche ging.

Aber ich denke nach 2- 3 Wochen kann man da mal nachhaken.

Das koennen wir Dir leider nicht sagen, Du solltest besser mal Deinen Sachbearbeiter anrufen und dort nachfragen.

Liebe Gruesse

Indivia  28.08.2012, 14:08

Ich denke nicht das der Sachbearbeiter dazu was sagen kann, abgesehen davon erreicht man die Sachbearbeiter des Rechnungswesen auch meist nicht telefonisch ( viele JC`s achten darauf, das die Ne des Rechnungswesens nicht heraus gegeben werden.)

Wenn sie den Antrag am Donnerstag abgegeben hat, sind gerade mal 3 Werktage vergangen und der Antag lag ja auch nicht sofort bei dem Bearbeiter auf dem Tisch und er hat noch anderes zu tun. ich vermute mal,das der Sb den Antrag wahrscheinlich noch gar nicht gesichtet hat.

Sei froh, wenn das Geld noch vor der Geburt kommt. ^^