Am Boden zerstört?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärke bitte dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewußtsein. Du bist gut, so wie du bist - Lass dir nichts anderes einreden.

Du trägst jetzt allein die Verantwortung für euren Sohn, weil der "gnädige Herr" dich zurückgelassen hat. Dein Bauchgefühl sollte entscheiden, wie du weiter entscheidest.

Aber du hast auch mich gefragt. Wenn deine Schilderung den Tatsachen entspricht, denke ich:

Ein verantwortungsloser Mann - warum auch immer - sollte nicht dein Gefühl bestimmen und dich negativ beeinflussen. Du trägst die Zukunft deines Sohnes als alleinerziehende Mutter, nicht der Vater, für den du für GV aber noch "gut genug" bist. Welche ärmliche Einstellung ist das denn? Du allein entscheidest selbst, ob du ein Spielball des Ex Freundes sein willst oder nicht.

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, solltest alleine das Wohlergehen des Sohnes und dein eigenes Wohlergehen in den Mittelpunkt deines Denkens stellen. Fadenscheinige Entschuldigungen solltest du nicht gelten lassen. Falls du keine familiäre Hilfe hast, es gibt genug Stellen, die dir moralisch und finanziell beistehen und dich unterstützen.

Bleibe weiterhin bei deinem Recht, auf Einhaltung von Besuchzeiten zu bestehen. Suche dir vielleicht auch Rat beim Jugendamt. Dein Ex Partner hat es ja wohl vergeigt und du hast jeglichen Respekt verdient. Laß dich nicht runterziehen.

Für die Zukunft alles Beste für deinen Sohn und dich.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine herzlichen ehrlichen Worte!!!:)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ganz ehrlich, was hast Du denn von einem Mann erwartet, der Dich in der SS sitzen gelassen hat?

Vergeude doch nicht Deine Zeit mit diesem rücksichtslosen Tünnes.

Merke, er geht nur so weit in seiner egoistischen Art, wie Du es zulässt.

Ziehe klare Grenzen und lege den Fokus nur auf Dich und Dein Kind.

Verlieren wirst Du nichts, denn so einen Typen kriegst Du an jeder Ecke wieder.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Danke, der Spruch ist gut 👍

Hallo,

so etwas würde ich mir von keinem Mann der Welt bieten lassen. Und gerade deshalb solltest du ihn auf den Mond schießen, ohne Rückfahrkarte. Denn er tut weder dir gut, noch dem Kind. An dieses solltest du zu allererst denken!

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schieß den Typen ab!

Der tut weder dir noch dem Kind gut.

Ganz ehrlich? Ich hätte ihm gesagt, dass ich so was Unfähiges auch nicht mehr in meinem Leben brauche.

Und die Beine würde ich auch zusammenhalten.