Am besten eigenen Wissensspeicher anlegen?

2 Antworten

Ganz einfach.
Nur ständige Wiederholungen, sind der Schlüssel zu bleibendem Wissen.

Verwalte dein Wissen mit der Software "Citavi".

Die Software gibt es für Studierende kostenfrei und dürfte deinen Anforderungen entsprechen: Verschlagwortung, Erstellen von Querverbindungen, einfaches Einbinden von Online-Quellen, automatisierte Aufnahme von Titeln, auch aus der Uni-Bibliothek. Möglichkeit, Bild- und Dateizitate anzulegen, umfangreiche eigene Texte anzulegen, und, und, und ....

kurzum: einfach unschlagbar.

http://www.citavi.de/de/studierende.html