Aluschiene von Rollo an Fenster verbogen. Ist das eine normale Vorgehensweise bei der Reparatur?

Aufgebogene Schiene - (Fenster, Rollokasten) Normalzustand mit Kunstsoffkappe - (Fenster, Rollokasten)

1 Antwort

Hallo,

ne das ist nicht normal. Die Führungsschienen beschädigen geht nicht. Wenn der Rolladen unten ist kann ich diesen Trennen und dann einzelne lamellen entnehmen. Dann deckel auf ( geht bei dir vo naußen) und den Rest aushängen.  Panzer messen und neu bestellen. in der Zwischenzeit den unbeschädigten PPanzer einhängen, ggf länger Federbügen einbauen und dann kann ich den wenigstens hoch und runter ziehen, auch wenn der dann nicht mehr vollständig schließt.

vielleicht nen richtigen Rollladenbauer suchen.