Gardinenstangen anbringen mit versteckten Rollkasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Boschbohrer 550 Easy Impact gekauft fuer Regale und so, der war echt billig, vielleicht 50 Euro, und der bohrt normal und auch als Schlagbohrmaschine in Beton. Da ist auch so eine Art Lineal dran, das man in Laenge der Duebel einstellt, dann gehts voll easy.

Mit elektrischen Rolladen kenne ich mich nicht aus, aber ich schaetze du musst die Stange drueber oder die Halterungen seitlich davon befestigen, auf keinen Fall in den Rolladenkasten. Von aussen muesstest du eigentlich sehen koennen, wo der Kasten genau sitzt.

Was Stromleitungen angeht - die verlaufen immer gerade und im 90 Grad Winkel - KA ob dir das hilft, hoechstens wenn du irgendwo ein Kabel einlaufen siehst.

Ich weiß auf jeden Fall das es im Baumarkt so ein Gerät gibt, was man an die Wand halten muss und dann piept wenn ein Stromkabel darunter ist.

Wenn du in einem Plattenbau wohnst dann brauchst du einen Bohrhammer und keine Bohrmaschine um durch den Beton zu kommen.

Steffile  19.08.2020, 20:48

Oh echt, das ist ja gut zu wissen mit dem Strompieper!