Kann mir jemand bitte helfen meinen Rollladenaufzieher zu reparieren?

2 Antworten

Rollladen ganz zu.... Band richtig einführen, Feder in der Wickeldose mit der Hand richtig vorspannen, arretieren, Band an der Dose anbringen... Arretierung entfernen... Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

McBean  08.08.2019, 18:47

Leider fehlt heute oft die Vorstellungskraft sich vorzustellen wie etwas funktionieren könnte. Licht einschalten und fertig. Aber warum das Licht leuchtet muß man ja nicht wissen.

Torfkopp63  08.08.2019, 18:51
@McBean

Wegen der Elektrotierchen, die in der Wand hinter der Dose wohnen...... Weiß doch jeder....

Nitram  09.08.2019, 23:04

Oder einen neuen Gurtaufwickler im BM kaufen, kostet kein Vermögen, und den einbauen.

Reparieren? Dreht sich nicht mehr? Dann ist er kaputt.