Aluminium Petroleum?

2 Antworten

Ja und Nein, Kohlenwasserstoffe können technisch gesehen Metalle auf lange Zeit beeinflussen, aber so schnell passiert da nichts. Das betrifft auch Aluminium und seine Legierungen. Allerdings in einem so geringem Maßstab, dass es völlig ok ist das so zu lagern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe

Nein normale Lösemittel lösen Metalle nicht. Also mit Petroleum in Alu passiert nichts.