Alufolie zum Haarefärben verwenden?

3 Antworten

Auf keinen Fall die Alufolie aus dem Supermarkt verwenden. Die Metalle lösen eine chemische Reaktion bei den Inhaltsstoffe aus. Das ganze Zeug fängt zu kochen an und wird auf der Kopfhaut sehr heiß. Mit viel Pech werden Dir die Haare ausfallen.

Verwende lieber Frischhaltefolie oder geh in einen Friseurbedarfshop hole Dir dort eine Färbekappe bzw. Folie für Strähnchen.

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Habe mit Supermarkt-Alufolie gefärbt und es hat wie beim Friseur funktioniert. Die "Metalle" ist auch witzig. ALUfolie ist ALUfolie?!^^

hallo, also ich habe mir schon ein paar mal die Haare getönt und habe dabei immer alufolie aus einem ganz normalen supermarkt aber ich weis nicht ob es zwischen färben und tönen einen großen Unterschied gibt

der Hersteller deiner Farbe wird sich was dabei denken wenn er extra darauf hin weist das man keine Metallische Hilfsmittel nehmen soll

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Beim Friseur wurde aber IMMER mit Alufolie gearbeitet. Das wundert mich jetzt total.