Alufolie wiederverwenden?

Ich nutze keine alufolie 35%
1-3 mal wiederverwenden 24%
Alufolie ist für mich einwegware 24%
Ich nutze die Folie, bis sie zerfällt. 12%
Anderes... 6%
3-6 mal wiederverwenden 0%

17 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1-3 mal wiederverwenden

wenn die Folie bei der Nutzung sauber und heil geblieben ist, dann verwende ich sie schon wieder - so oft es halt geht!
Allerdings versuche ich auch so weit möglich auf Alufolie zu verzichten bzw. kommt die bei mir im Haushalt nur sehr selten zum Einsatz!

1-3 mal wiederverwenden

Meistens verschmutzt sie ja durch das, was man in sie einwickelt. Als Deckelersatz taugt sie schon mal zur Wiederverwendung. Oder wenn darin trockener Kuchen eingepackt war.

Alufolie ist für mich einwegware

Da ich es quasi nur zum kochen verwende, ist sie danach nicht mehr zu gebrauchen. Werde nicht anfangen, 3ct Stücken Folie abzuwaschen.

Da ich meistens Frischhaltedosen benutze, kommt bei mir die Alufolie nur sehr selten zum Einsatz.

Anderes...

Ich nutze Alufolie fast nie und auch dann nur einmal. Zum Aufbewahren nehme ich lieber verschließbare Tupperdosen.